|
|
Wie kann ich Code "verstecken" zur besseren Übers |
|
bl4cksheep |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 10:49
Titel: Wie kann ich Code "verstecken" zur besseren Übers
|
 |
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich habe zu Beginn meines Programms ca. 50Zeilen wo ich nur Parameter definiere. Die muss ich aber nicht jedes Mal wenn ich mein Programm bearbeite sehen. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich alle "verstecken" kann? So wie man bei jeder Schleife den Schleifenrumpf verstecken kann?
Natürlich kann ich einfach ein try-end drum herum machen, aber das ist doch etwas unschön.
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 10:54
Titel:
|
 |
hmm meine idee dazu wäre alle vorgegebene parameter in eine struct zu packen. das geht mit suche ersetze recht fix und dann eine funktion zu schrieben die diesen struckt dann einfach als rückgabe wert hat. dann werden aus 500 zeilen nur eine.
Zuletzt bearbeitet von Winkow am 02.08.2013, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Kascho |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008b ... :(
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 10:54
Titel:
|
 |
Hallo Bl4cksheep,
für 50 Zeilen lohnt das ja kaum xD
Aber so geht's:
am Anfang und ans Ende setzen.
Bei den Einstellungen (Preferences) musst du noch bei Code Folding ein Haken bei ... glaube Block Comments setzen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das war, probier da einfach bissle rum wo der Haken hinmuss
Gruß, Kascho
|
|
|
bl4cksheep |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 10:56
Titel:
|
 |
Ja das habe ich auch schon gelesen, aber das "Problem" ist, dass ich das später nicht nur mit meinen Parametern machen möchte sondern mit vielen Teilen des Codes der "funktioniert" und den ich nicht mehr anzuschauen brauche für meine weitere Entwicklung.
Dadurch kann ich alles besser strukturieren. Verstehst du was ich meine?
Also ganze Methodenaufrufe oder schleifen einfach auszublenden.
|
|
|
bl4cksheep |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 10:59
Titel:
|
 |
Vielen Dank Kascho.
Genau das habe ich gesucht. Die %% hatte ich auch gefunden gehabt aber damit konnte ich nie den Code folden, weil ich die Settings nicht eingestellt hatte
Und nein es sind nicht nur 50 Zeilen. Ich würde das dann jetzt ziemlich oft machen. Also werden das schon ein paar Zeilen mehr.
Vielen Dank
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 11:12
Titel:
|
 |
Zitat: |
mit vielen Teilen des Codes der "funktioniert" und den ich nicht mehr anzuschauen brauche für meine weitere Entwicklung. |
das hört sich für mich nach sachen an die man auch in funktionen hätte packen können bei langen programmen bietet es sich an so viele sachen wie möglich in funktionen abzuarbeiten.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|