|
|
|
Wie löse ich eine mit Octave lsode gelöste ODE mit ode45? |
|
| Monk3y |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2017, 14:05
Titel: Wie löse ich eine mit Octave lsode gelöste ODE mit ode45?
|
 |
Hallo Zusammen
Ganz neu im Forum und gleich die erste Frage
Ich schreibe gerade ein Octave Skript in Matlab um. Alles klappt tip top. Nur mit dem Differentialgleichungs-Löser habe ich noch ein wenig mühe.
Ich habe eine gegebene Funktion (bereits in Matlab code)
In Octave wurde das mit diesem Code gelöst:
Wie löst man sowas jetzt mit dem ode45 von Matlab? Ich weiss das einmal der Initialisierung Vektor x0 und der Zeitparameter vertauscht sind. Des weiteren will ode45 ein Zeitintervall während lsode einfach das "s" Schluckte. (s ist bloß N = 800; s = 1 * (0:N)). Ich brauche also irgendwie eine for schleife oder so denke ich.
Hatt da jemand einen Tipp wie ich das machen könnte?
Besten Dank, Grüsse
Monk3y
eidt: der initial-vektor x0 enthält 8 Anfangsbedingungen, dgeodesic liefert 8 gleichungen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|