Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Systeme der Regelungstechnik mit MATLAB und Simulink

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wie .nc file zu .shp file umwandeln?

 

Sören95
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 30
Anmeldedatum: 12.01.21
Wohnort: ---
Version: R2020b
     Beitrag Verfasst am: 25.05.2022, 12:14     Titel: Wie .nc file zu .shp file umwandeln?
  Antworten mit Zitat      
Moin, ich suche eine Lösung, um eine Datei im .nc Format zu einer Datei im .shp Format zu wandeln. Bisher habe ich keine passende Möglichkeit gefunden.
Ich kann die Datei leider nicht anhängen..

Besten Dank vorab!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.044
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.05.2022, 15:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Google liefert z.B. das hier:
https://mygeodata.cloud/converter/netcdf-to-shp

MATLAB bietet Funktionen ncread und shapewrite . Wie man den Output von ncread nun zum erwarteten Input von shapewrite konvertiert, ist die andere Frage.

Es lassen sich alle Dateiformate anhängen, wenn man sie zippt.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Sören95
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 30
Anmeldedatum: 12.01.21
Wohnort: ---
Version: R2020b
     Beitrag Verfasst am: 25.05.2022, 16:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das mit dem Converter hat leider nicht geklappt, weil die Dateigröße dort begrenzt ist und auch nur ein Versuch möglich ist, ansonsten muss man Geld zahlen.

Genau, die Frage wäre dann, wie ich nach dem Einlesen der nc-Datei, die Daten soweit verarbeite, dass ich daraus eine Shape file erstellen kann.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.044
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 27.05.2022, 16:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich kenne weder das eine noch das andere Format. Wenn du die benötigten Schritte angeben kannst, kann ich eventuell bei der Umsetzung des einen oder anderen helfen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2022 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.