|
no |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2009, 20:10
Titel: Winkelberechnung in °
|
 |
hallo,
ich berechne einen winkel in ° und mit
bekomme eich einen komplexen Zahl, wie z.B 9.0000e+001 -1.3135e+002i. Wie kann ich einen realen Zahl krigen?
danke,
no
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2009, 20:16
Titel:
|
 |
Hallo,
kannst du vielleicht noch dazu sagen, was r ist? Falls r>2 ist, wird es mit reellwertigen Ergebnissen schwierig werden...
Sollte r<=2 gelten und durch fehlerhafte Berechnungen r geringfügig > 2 sein, so würde ich das einfach begrenzen. Dasselbe für < -2
Dabei sollten dann aber keine so großen Imaginärteile auftreten.
Grüße,
Harald
|
|
|
no |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2009, 20:29
Titel: Winkelberechnung in °
|
 |
hallo harald,
ich danke Dir für die Antwort, Du hattest recht. ich habe meine Berechnungen überprüft und das Problem hat sich erledigt.
gruß ni
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|