|
matlabman |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2012, 18:23
Titel:
|
 |
ich weiß der thread ist alt aber ich habe ein ähnliches problem mit der funktion "narginchk". wo kann man denn die entsprechende pcode datei finden?
viele grüße
|
|
|
Gesplittet: 02.10.2012, 23:54 Uhr von Jan S Von Beitrag Fehlermeldung: Attempt to execute ... aus dem Forum Programmierung |
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2012, 23:56
Titel:
|
 |
Hallo matlabman,
Ich weiß es nicht. Ich kenne die Funktion "narginchk" auch gar nicht. Es ist kein Bestandteil von einer der Matlab Versionen, die ich benutze.
Gruß, Jan
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.10.2012, 00:24
Titel:
|
 |
Hallo,
narginchk dürfte der "Nachfolger" von nargchk sein. Wo es zu finden ist, dürfte sich mit
herausfinden lassen.
Grüße,
Harald
|
|
|
matlabman |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.10.2012, 12:07
Titel:
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
danke schon mal für eure Antworten Ich erkläre mal mein Problem etwas genauer, da ich mich seit Stunden damit rumplage und keine Lösung finde. Ich benutze im Übrigen Matlab 2011a.
Ich bearbeite recht große 3D Matrizen und wollte u.a. die Funktion 'gray2ind' benutzen. Da ich hier jedoch eine "out of memory" Meldung bekomme wollte ich diese ein wenig modifizieren. Die Matlab-Funktionen legen intern Variablen häufig doppelt an und das wollte ich unterbinden.
Beispiel aus 'gray2ind.m' Zeile 35
Ursprünglich steht dort: X = bw2index(I,n)
Ich möchte es ändern zu: I = bw2index(I,n)
Da ich den Rechenjob auf einem Großrechner laufen lassen muss (wegen RAM Bedarf) muss ich nun diese modifizierte 'gray2ind' in meinem Arbeitsverzeichnis speichern, sagen wir unter dem Namen 'gray2ind_mod.m'. Wenn ich nun 'gray2ind_mod' laufen lassen möchte bekomme ich Fehlermeldung
??? Undefined function or method 'narginchk' for input arguments of type 'double'.
Da er scheinbar die Funktion 'narginck.m' habe ich diese im Matlab Ordner gesucht und in mein Arbeitsverzeichnis kopiert. Darauf hin bekomme ich aber die Fehlermeldung
??? Attempt to execute SCRIPT narginchk as a function:
/Arbeitsverzeichnis/narginchk.m
Ich habe soetwas schon einmal gemacht mit der Matlabfunktion 'watershed'. Dort musste ich dann noch die *.mex Datei mit in mein Arbeitsverzeichnis kopieren und dann ging es.
Jemand eine Idee was ich tun könnte?
|
|
|
dmjr |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.10.2012, 14:18
Titel:
|
 |
narginchk gibt es erst seit ML2011b, du musst die Aufrufe so anpassen dass nargchk verwendet wird.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|