hab mal wieder ein Problem. Ich möchte über Matlab einen Report erzeugen der ein Word Dokument generiert. So weit klappt das alles. Nun möchte ich aber in einer Tabelle eine Formel schreiben und diese dann links ausrichten. Das klappt bis auf das ausrichten wunderbar.
Jemand ne Idee wie man über Matlab eine Formel in einer Tabelle ausrichten kann?
Wenn ich in Word einen Makro aufzeichne funktioniert die Ausrichtung über "Justification" allerdings gibts im Object in Matlab diese Eigenschaft nicht.
Word Makro Code:
No appropriate method, property, or field ParentOMath for
class Interface.Microsoft_Word_14.0_Object_Library.OMaths.
Ich hab versucht die Eigenschaft mit addproperty() hinzuzufügen aber das klappt irgendwie nicht. D.h. die Eigenschaft erscheint nicht im Inspector und im Worddokument ändert sich auch nix.
PS: Um Word zu beenden:
Code:
% Quit MS Word invoke(Word,'Quit');
% Terminate ActiveX: delete(Word);
So habs jetzt vorübergehend mit einem VBA Macro umgesetzt.
(Also ein Worddokument mit Makro gespeichert, dieses dann über Matlab geöffnet, anstatt ein neues Dokument zu generieren, und dann den Macro in Matlab an entsprechender Stelle geladen
Ich versteh nicht warum nicht alle Dokumenten Eigenschaften zur Verfügung stehen und vorallem wieso diese teilweise anders benannt werden. Das nervt tierisch, ansonsten ist ne Coole Sachen ...
Hat jemand ne Idee hat wies ohne Macro funktionieren könnte?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.