Ich würde gerne eine Workspace Variable in einem Simulink Modell in einer Emb. Function benutzen. Die 2 Workspace Variablen sind 'F__1' und 'F__1'. Sie beinhalten Ausdrücke wie in den auskommentierten Zeilen F1 = -(100 ... und F2 = (100... . Dabei will ich die der Funktion übergebenen Variablen mit 'subs' in 'F__1' und 'F__2' ersetzten um dann einen numerischen Wert auszurechnen. Allerdings funktioniert das nicht so wie gewollt und matlab liefert mir folgenden fehler:
____
Command-duality is not supported.
Function 'fcn_force_lowerboom.m' (#91.563.629), line 14, column 1:
"syms GAMMA1 dGAMMA1 ddGAMMA1 GAMMA2 alpha1 alpha2 alpha11 alpha22;"
____
Wenn ich den Inhalt aus 'F__1' und 'F__2' per hand ins Skript kopiere funktionierts, dass sind die %%% Zeilen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.