|
|
wortausgabe in excel in EINER zelle |
|
Betti=) |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2011, 16:29
Titel: wortausgabe in excel in EINER zelle
|
 |
Hallo!
Ich habe mich gerade neu hier angemeldet. Schaue aber immer wieder in euer Forum wenn ich irgendwo beim Programmiern nicht weiter komm.
Bisher bekam ich meine Antworten immer druch bereits vorhandene Threads. Diesmal hab ich leider nix gefunden!
Mal zu meinem Problem:
Ich habe eine GUI erstellt mit textfeldern und edit boxen. in den text feldern steht jeweils ein vorher reingeschriebenes wort und in die edit boxen soll jeweils ein wort reingeschrieben werden.
Alle Wörter sollen mit einem ButtonClick in eine ExelTabelle geschrieben werden.
dazu benutze ich: xlswrite
Er schreibt die Wörter auch rein, ABER er schreibt jeweils einen Buchstaben in eine zelle. (Komischerweise macht er es bei 3 Textfeldern richtig und schreibt das Wort in eine Zelle)
Hat jemand einen Tipp was ich da ändern muss??
Wäre super! Vielen Dank schon mal!
Lg Betti
[/code]
|
|
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2011, 17:21
Titel:
|
 |
Hallo,
also dein Code ist natuerlich im Allgemeinen nicht sehr hilfreich, wenn man nicht weiss was in den Variablen enthalten ist Aber dies nur am Rande.
Die Loesung heisst Cell-Arrays, siehe dafuer folgendes Beispiel:
MFG
Sco
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2011, 17:29
Titel:
|
 |
Hallo
Also ich vermute, dass in deinen Textfelder mehrere Zeilen eingegeben werden können?
Bei kundendaten hast du vermutlich nur eine Eingabe, deswegen bekommst String als Rückgabewert.
ändere wie folgt
|
|
|
Betti=) |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.02.2011, 09:31
Titel:
|
 |
Super!! ...vielen Dank!
Es haben beide Tipps funktioniert!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|