|
|
Würfel mit plot3 oder surf |
|
.seb |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.7.0 (R2008b)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2011, 20:40
Titel: Würfel mit plot3 oder surf
|
 |
Hallo,
ist es eigentlich möglich, dass man mit der plot3- oder surf-Funktion einen Würfel plotten kann?
Ich habe ein wenig recherchiert und Lösung mit patches gefunden. Ich kann aber aus, hier nicht näher genannten Gründen, nur auf die plot3-Funktion und im Zweifelsfall vielleicht auch auf die surf-Funktion zugreifen. Wie löse ich das mit den genannten Funktionen?
Habe nun herausgefunden, dass das mit der surf-Funktion möglich ist. Hier muss man die surf-Funktion mehrmals aufrufen, was für mich nicht zweckmäßig ist.
Also wenn noch Einfälle sind, gerne hier reinschreiben.
Grüße
Sebastian
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2011, 21:27
Titel: Re: Würfel mit plot3 oder surf
|
 |
Hallo .seb,
Schau Dir mal SPHERE an. Das läßt sich so weit anpassen, bis die Kugel eckig genug für einen Würfel ist.
Gruß, Jan
|
|
|
.seb |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.7.0 (R2008b)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2011, 13:22
Titel:
|
 |
Hallo,
danke für deine Hilfe.
Leider klappt das ganze nicht so gut mit der speziellen Ausgabefunktion (ge_surf).
Ich habe es aber geschafft, einen Würfel durch Seitenflächen zu definieren, die dann der speziellen Ausgabefunktion übergeben werden.
Wer es nachvollziehen möchte, kann ja mal selber versuchen mit der Funktion ge_poly3 der Google Earth - Toolbox Polygone als Seitenfläche zu erstellen. Mit viel Herumprobieren erhält man dann tatsächlich einen (freischwebenden!) Würfel in Google Earth, den man für die weitere Verarbeitung als Voxel verwenden kann.
Grüße
Sebastian
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|