Verfasst am: 18.02.2014, 10:24
Titel: X-Achsenbeschriftung verschiebt sich nicht!
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich lese in einem m-File eine Textdatei mit Messwerten ein. Diese rechne ich in Prozent um und plotte sie anschließend mit einem "bar" -Plot.
Dann stelle ich verschiedene Parameter (title,xlabel,ylabel, etc.) ein.
Soweit funktioniert alles wunderbar und der Plot sieht auch gut aus.
Wenn ich aber jetzt die x-Achsenbeschriftung drehe, damit sich die X-Ticks nicht überlagern, dann verschiebt sich meine Beschriftung nicht unterhalb der gedrehten X-Ticks, sondern bleibt mitten drin stehen, so dass sich die Beschriftung und die X-Ticks dann überlagern...
Wie kann ich das ändern, dass sich die x-Achsenbeschriftung (xlabel) automatisch unter die X-Ticks verschiebt?
Wenn ich aber jetzt die x-Achsenbeschriftung drehe, damit sich die X-Ticks nicht überlagern, dann verschiebt sich meine Beschriftung nicht unterhalb der gedrehten X-Ticks, sondern bleibt mitten drin stehen, so dass sich die Beschriftung und die X-Ticks dann überlagern...
XLABEL kann ja nicht wissen dass du rotateticklabel verwendest, also musst du dann auch die Position entsprechend anpassen
Zitat:
Wie kann ich das ändern, dass sich die x-Achsenbeschriftung (xlabel) automatisch unter die X-Ticks verschiebt?
Ansonsten musste das in RESIZE-FCN implementieren, dann wird die Position jedes Mal beim Verändern neu Berechnet.
Zitat:
zu verschieben und das hat auch geklappt, aber wenn sich nun die Y-Achseneinteilung ändert, so verschiebt sich das xlabel auch wieder mit!!
Was meinst du damit, Fenster Resize?
Matlab_Joe
Gast
Version: ---
Verfasst am: 19.02.2014, 17:43
Titel:
Super!! Vielen Dank!!
Hat mir sehr weitergeholfen!!!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.