|
|
x-Achsenskalierung/Zahlen um 90° drehen |
|
benst |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2010, 21:07
Titel: x-Achsenskalierung/Zahlen um 90° drehen
|
 |
Moin,
ich habe folgendes Problem... Ich möchte etwas plotten, bei dem x-Werte Nachkommastellen haben. Da jeder Wert gut und genau ablesbar sein soll, möchte ich die Achseneinteilung so machen, dass jeder vorkommende x- und y-Wert auch an der Achse steht. Das ist soweit alles prima. Das Problem ist nur, dass die Zahlen durch die Nachkommastellen so lang sind, dass sie sich gegenseitig verdecken.
Gibt es eine Möglichkeit, die Skaleneinteilung der x-Achse um 90° zu drehen? Soll heißen, dass die Zahlen jede für sich um 90° gedreht werden und sich somit nicht mehr gegenseitig überdecken.
Beispiel:
Danke.
Gruß
|
|
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2010, 01:34
Titel:
|
 |
|
|
benst |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2010, 23:22
Titel:
|
 |
Super. Danke.
Ich hatte gegooglet, aber hatte keinen so prignanten Suchbegriff.
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|