|
pattern |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2010, 18:07
Titel: XGrid ohne XTick?
|
 |
|
 |
|
Liebe Matlab-Gemeinde,
ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen... Ich habe eine Reihe von 10 Messwerten, die ich über der Zeit auftrage. Die X-Achse (Zeit) ist immer gleich.
Die Plots möchte ich in einer Abbildung untereinander darstellen, dementsprechend überladen ist diese Abbildung. Um es übersichtlicher zu gestalten, möchte ich die Achsenbeschriftung der X-Achse aller Plots (absgenommen des Untersten) weglassen aber das Grid überall behalten. So gesehen diente die Beschriftung der Untersten den drüber angeordneten Plots zur Beschriftung.
Wie also kann ich das Grid zeichnen ohne auch die Beschriftung zeichnen zu müssen? Habe es versucht weiß auf weißem Hintergrund einfach auszublenden, aber das Grid wird eben auch weiß, es sei denn man könnte dem Grid und der Achse selbst unterschiedliche Farben zuweisen. Das ist aber natürlich keine sonderlich elegante Lösung. Die HIntergrundfarbe der Plots möchte ich eigentlich auch nicht ändern...
Viele Grüße
pattern
|
|
|
|
|
outsider |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2010, 10:25
Titel:
|
 |
|
|
pattern |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2010, 16:26
Titel:
|
 |
Danke sehr.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|