|
|
xlsread liest Excel-Sheet nicht ein |
|
Petra |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2011, 17:23
Titel: xlsread liest Excel-Sheet nicht ein
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten von XLSREAD: Und zwar soll aus einer XLS-Datei heraus eine MATLAB-Variable beschrieben werden. Bei der Entwicklung meiner Skripte gehe ich dabei gern so vor, dass ich Teile zunächst mit der F9-Taste schrittweise ausprobiere und so meinen Code zusammenstückle. Ich nutze also gleich den Workspace, der mir dann auch im späteren Programmablauf zur Verfügung steht. Auf diese Weise funktioniert xlsread einwandfrei. Alle Pfade und weitere Einstellungen sind korrekt.
Wenn ich nun mein Skript starte (entweder direkt mit F5 oder auch einen Breakpoint setze und die Zeile mit F10 ausführen will), bricht es in der xlsread-Zeile mit folgender Meldung ab:
... dann alle meine Pfadeinstellungen und dann noch:
(also der Aufruf und die entsprechende Zeilennummer in meinem Code).
Meine aktuell verwendete MATLAB-Version: 7.11.0.584 (R2010b)
Was kann das sein? Gibt es einen schon bekannten Bericht oder eine Abhilfe?
Gruß
Petra
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2011, 17:57
Titel:
|
 |
Hallo
das ist genau der Fall wo keine reservierte Wörter, wie PATH als Variablennamen benutzt werden sollen. Dann reagiert auch Matlab genau so unerwartet
|
|
|
Petra |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2011, 18:03
Titel:
|
 |
alles klar. Danke. Nun rennt's
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|