WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

XLSREAD - Tabelle auslesen

 

mokkakanne
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 10.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2018, 16:19     Titel: XLSREAD - Tabelle auslesen
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,

stehe vor einem strukturellen Problem:

ich habe eine Tabelle, in der start und stop zeitpunkte für zwei verschiedene messstrecken für IDs festgehalten/notiert sind.
um ein automatisiertes skript durchlaufen lassen zu können, muss ich diese start- und stop-punkte einlesen und zwar so, dass sie jeder ID zuordenbar sind.
das heißt, ich brauche ein array mit IDs, in dem ich dann zb durch klicken auf ID 1 ein weiteres "sub-array" öffne, in dem dann start_A, stop_A, start_B und stop_B als variable abgelegt sind, die die werte aus der Tabelle haben.

Ich hoffe, ich konnte die Struktur so beschreiben, dass sich außer mir noch jemand was vorstellen kann??

und jetzt natürlich die Frage: HOW TO? kann ich das irgendwie nur mit der xlsread-Funktion oder muss ich das mit einer FOR-schleife machen?

Ich steh mit der Dokumentation von xlsread leider ein bisschen an...

Vielen Dank schon mal für jeden Input!!

Unbenannt.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.PNG
 Dateigröße:  25.11 KB
 Heruntergeladen:  238 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


mokkakanne
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 10.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.05.2018, 12:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Code:


war die antwort
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.