|
|
xlswrite funktioniert ab zwei spalten nicht wie gewünscht |
|
grobian |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2013, 15:59
Titel: xlswrite funktioniert ab zwei spalten nicht wie gewünscht
|
 |
Folgender Code führt wie gewünscht zu einer Excel-Datei, die in Cell A1 'Zeit' schreibt und ab A2 runter die Werte von tout.
Wie müsste das ganze Aussehen, wenn ich eine zweite Spalte mit beispielsweise 'Wert' und a erstellen möchte?
Ich habe jetzt alle mir einfallenden Möglichkeiten durch und jedes mal wird bloß die Titelzeile A1 und B1 innerhalb der Excel beschrieben, aber nicht die Simulationswerte.
z.B.:
Was mache ich falsch?
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2013, 16:16
Titel:
|
 |
Hallo
es sollte eine Cellmatrix entstehen, damit alles an richtigen Platz geschrieben wird
so z.B:
|
|
|
grobian |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2013, 08:36
Titel:
|
 |
Wenn ich deinen Code ins Commandwindow kopiere, funktioniert es einwandfrei.
Versuche ich aber innerhalb meiner GUI noch drei weitere Spalten mit variablen zu füllen, kriege ich folgende Fehlermeldung:
So hatte es ich es ja auch schon probiert, aber wegen der Fehlermeldung wieder verworfen. Weiss vielleicht jemand worans liegt? Habe mich exakt an die Vorgabe gehalten.
|
|
|
grobian |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2013, 08:53
Titel:
|
 |
Dieser Code führt sowohl in der GUI als auch im Commandwindow zu der in meinem letzten Post genannten Fehlermeldung:
Wenn ich jetzt aus dem Komma zwischen Titel und Variable ein Semikolon mache, funktioniert der Befehl, aber es wird aber ALLES in die erste Zeile eingetragen
|
|
|
grobian |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2013, 09:04
Titel:
|
 |
Es funktioniert. Anstelle ein Komma muss ein Semikolon zwischen Titel und Variable:
[{Zeit};num2cell(tout)],...
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2013, 09:06
Titel:
|
 |
wenn du ihm sagst das alles in eine zeile soll macht er das natürlich auch. ich denke der feher liegt daran das für dieses variante alle vektoren die gleiche länge haben müssen. entwder du bläst vorher allso alle vektoren auf eine einheitliche größe auf oder du überlegst dir was anderes mir würde grade blos eine forschleife einfalen und alles nach einander schreiben. dauert aber weritaus länger.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|