|
|
xml wert aus knoten lesen |
|
makki00 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2010, 00:08
Titel: xml wert aus knoten lesen
|
 |
In meinem Programm möchte ich (um Tipparbeit zu sparen und zum weiter Verwenden) meine Daten aus einem struct in eine xml schreiben - das klappt auch so weit mit xmlwrite etc.
Beim umgekehrten Fall, wenn ich nämlich Daten aus der xml Datei wieder in ein Struct laden möchte, schaffe es einfach nicht, aus der Datei die Werte auszulesen. Manche Knotennamen bekomme ich, aber mehr schaff ich nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Beispiel-Struktur:
mein code:
Wie komme ich jetzt also auf "cNode1", "child1" und vor allem auf "Wert1"?
Danke im Vorraus.
|
|
|
|
|
makki00 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2010, 10:41
Titel:
|
 |
Ok, selbst ist der Mann. Falls jemand mal auf das selbe Problem stößt, hier mein Code, der schließlich zum Ergebnis führt:
mit beispiel.xml:
liefert folgendes Ergebnis:
Ob das so elegant ist, weiß ich nicht, da ich blutiger Anfänger bin, was xml betrifft. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich ziemlich dankbar.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
beispiel.m |
Dateigröße: |
749 Bytes |
Heruntergeladen: |
471 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|