ich möchte bei meinem plot die y achsen verändern, strichlieren, punktieren oder ähnliches, damit man sie besser auseinander bzw. den kurven zuordnen kann. Geht das überhaupt in matlab?
Zum besseren Verständnis noch ein angehängtes Bild
hier ist z.b. die rote kurve zu sehen, aber nicht welche von den beiden "roten achsen" jetzt die richtige ist.
hmm, ist das übersichtlicher mit mehreren Achsen oder mit einer Legende für jede Kurve und nur einer Y-Achse.
Ansonsten wäre es vllt hilfreich deinen Code zu posten, da kann man dann sehen, wie du die vielen Achsen da rein bekommen hast und dann kann man vllt weiter schauen
Hab mich auch schon etwas gespielt mit einzelnen code zeilen, wo ich denke das hier die achsen angelegt werden einfach die Farbe mit einem '-.' oder ':' zu bestücken nur leider noch erfolglos.
hat sich erledigt, ein einfaches y label auf jeder achse, mit strichliert tut es auch, danke trotzdem
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.