|
|
Y Achse unterbrechen mit gepunkteter Linie |
|
MenschMeier |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.10.2011, 11:07
Titel: Y Achse unterbrechen mit gepunkteter Linie
|
 |
Hallo,
ich ein Histogramm von Messwerten, die extrem stark variieren. Dadurch bekomme ich Häufigkeiten von mehreren Tausend an einer Stelle und sonst Häufigkeiten von 10-500 an vielen anderen Stellen. Jetzt möchte ich dies mit bar plotten und will nicht, dass der eine Balken groß und alle anderen verschwindend gering sind. Wenn ich aber mit YLIM die Achse begrenze, dann kenne ich den Wert des ersten Balkens nicht mehr. Es sol so aussehen, dass an einer Stelle die Y-Achse unterbrochen wird und wieder weitergeht, wenn der erste Balken endet.
Anbei ein Beispielbild, wie ich es mir etwa vorstelle.
Danke
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
2007_unterbr-yachse.png |
Dateigröße: |
18.5 KB |
Heruntergeladen: |
623 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.10.2011, 13:47
Titel: Re: Y Achse unterbrechen mit gepunkteter Linie
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|