|
|
Y Limits werden falsch ausgelesen |
|
Lola |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2011, 13:19
Titel: Y Limits werden falsch ausgelesen
|
 |
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchste für einen Plot A die Y-Achsen-Maxima von einem anderen Plot B übernehmen. Um diese auszulesen habe ich folgendes gemacht:
und dieses übernommen für meinen Plot A mit:
Leider stimmen die Werte für h nicht und ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Statt [0 35] gibt er mir [0 40].
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Oder kennt jemand eine Alternative?
Besten Dank!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2011, 13:57
Titel:
|
 |
Hallo,
das kann ich mir offen gesagt nicht vorstellen. Ich bitte um ein kleines Beispiel, um das zu reproduzieren.
Wenn du mit 2 oder mehreren Koordinatensystemen arbeitest, empfiehlt es sich, nicht mit GCA zu arbeiten, da sich das auf das momentane Koordinatensystem bezieht und sich das ja laufend ändert - und damit die Gefahr besteht, dass das falsche Koordinatensystem genommen wird. Besser z.B.
Dann können die Koordinatensysteme über ihre Handles angesprochen werden.
Ein interessanter Befehl in der Hinsicht dürfte auch LINKAXES sein.
Grüße,
Harald
|
|
|
Lola |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.07.2011, 17:00
Titel:
|
 |
Das ist ein interessanter Gedanke.
Ich habe aus Zeitgründen jedoch so zu sagen aufgegeben und einfach das ausgegebene Maximum für beide Plots übernommen, dann ist es wenigstens einheitlich.
Für die Fälle, die ich durchgespielt habe, kriege ich passable Ergebnisse.
Danke trotzdem!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|