|
|
YTicklabel bei Resize automatisch mit anpassen |
|
Evron |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2010, 19:48
Titel: YTicklabel bei Resize automatisch mit anpassen
|
 |
Hallo,
in einem passe ich die YTicklabel mittel
an. Allerdings wenn ich die größe des Plotfensters ändere werden immer in der Skalierung nur die alten Werte benutzt, d.h. wenn das Fenster größer gezogen wird und vorher die Beschriftung 1, 5, 10 war und nun 6 Werte stehen, stehen jetzt 1, 5, 10, 1, 5, 10 da. Wahrscheinlich muss man irgendeine Callbackfunktion nutzen, nur die Frage welche. Erschwerend kommt hinzu, dass ich einen subplot mit drei Plots verwende.
Jemand von euch einen Hinweis oder das gleiche Problem schon einmal gehabt?
|
|
|
|
|
Evron |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2010, 17:14
Titel:
|
 |
Bei genauem betrachten, muss ich sagen, dass das Problem noch etwas komplexer ist, denn die Werte müssen sowohl als Beschriftungstext neu angegeben werden, wenn die Größe des Fensters sich ändert, als auch wenn man hinein zoomed, denn ansonsten bleibt die Achsenbezeichnung gleich, obwohl man einen ganz anderen Wertebereich betrachtet.
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2010, 17:42
Titel:
|
 |
|
|
Evron |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2010, 18:48
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
die ResizeFcn hatte ich bereits gefunden, alllerdings hatte es mir noch an den Callbackfunktionen für die anderen Elemente gemangelt, daher ist der zweite Link sehr hilfreich. Danke.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|