|
|
Zahl aus Dateinamen auslesen |
|
waba |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2014, 16:22
Titel: Zahl aus Dateinamen auslesen
|
 |
Hallo,
ich habe Dateinamen in der Form bla50.asc. Von diesen Datein lese ich mehrere ein.
Zur weiteren Berechnung meiner Tabellen benötige ich die Zahlen aus dem Dateinamen. Wie kann ich die so auslesen, dass sie am Ende als double untereinander möglichst sortiert in einer Tabelle stehen?
Mein bisheriger Code sieht so aus:
Der Fehler wird bei dem cell2mat stecken,welches wahrscheinlich anders eingebaut werden muss.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Titus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2014, 16:56
Titel:
|
 |
Hallo,
cell2mat arbeitet nur bei cell arrays von Zahlen. Gleich zwei Sachen sprechen hier dagegen:
* Du hast Strings, keine Zahlen (doubles).
* Und Du müsstest noch das "bla" aus dem Dateinamen entfernen. Dies kann z.B. durch
geschehen.
Hilft hoffentlich weiter...
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|