|
|
Zahl aus Matrix ersetzen wenn... |
|
Gast_sucht_Hilfe ;) |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2013, 11:40
Titel: Zahl aus Matrix ersetzen wenn...
|
 |
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Erstellen Sie eine Prozedur "Teilbar (X,n), die für eine Matrix mit nicht negativen ganzen Zahlen alle durch n teilbaren Komponenten durch den Wert n ersetzt"
n = 10
Ich denke:
A = randi(500,2,5)
geht dafür auf jeden fall... dann habe ich einige Sachen mit if und disp versucht, aber jedes mal spuckt er mir einfach nur die matrix aus.
was mache ich falsch? bzw. was muss ich anders machen?
danke schonmal und liebe grüße
|
|
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2013, 08:29
Titel:
|
 |
Versuch es mal mit
damit läßt es sich in einer Zeile suchen und ersetzen.
|
|
|
Paul_87 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2013, 04:18
Titel:
|
 |
Hallo, hier eine einfache Funktion, die für dich geeignet ist, wenn ich dein Problem richtig verstehe.
Versuch es mal...
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2013, 11:22
Titel:
|
 |
Hallo,
Die Aufgabe lässt sich in einer Zeile lösen. Aber wenn wir die Lösung posten, kannst Du dies kaum als Deine eigene Lösung abgeben. Die Lehrer kennen dieses Forum selbstverständlich auch.
Eine sinnvolle Strategie wäre, wenn Du statt der vagen Beschreibung "dann habe ich einige Sachen mit if und disp versucht" einfach den Code postest, den Du bisher versucht hast und die auftretenden Probleme erklärst. Dann wäre es kein Betrug, wenn wir Verbesserungsvorschläge machen.
Gruß, Jan
|
|
|
Gast-sucht-Hilfe |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2013, 12:21
Titel: Danke für die Tipps
|
 |
Danke für die hilfreichen Tipps,
ich habe das Problem zwar nicht ganz lösen können, aber im Ansatz immerhin etwas...
Mittlerweile musste ich die Hausaufgaben abgeben, mal sehen wo der Fehler letztendlich lag.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|