|
|
Zahl durch jeden Wert im Vektor |
|
Hampnie |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2015, 18:15
Titel: Zahl durch jeden Wert im Vektor
|
 |
Hallo Leute,
Angenommen ich habe ein Vektor mit sagen wir Hausnummer (1x2700) und möchte diese mit einer Zahl dividieren d.h zahl=a -> a/60
Ich bekomme aber stets eine Fehlermeldung, das so aussieht:
Error using /
Matrix dimensions must agree.
wenn ich aber 60/a mache, funktioniert es wiederum. Sollte da nicht die selbe Fehlermeldung herauskommen?
Wie muss man das Problem angehen damit ich eine Zahl durch ein Vektor mit Matlab dividieren kann.
Frage hier nur rein aus Interesse. Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Lg Hampnie
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2015, 21:52
Titel:
|
 |
kannst du code liefern der den fehler reproduziert? das kann ich mir so nämlich nicht vorstellen. welche matlab version benutzt du. dein fehler weist eher darauf hin das du versuchst zwei matritzen zu dividierne.
|
Hampnie |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2015, 01:22
Titel:
|
 |
Winkow hat Folgendes geschrieben: |
kannst du code liefern der den fehler reproduziert? das kann ich mir so nämlich nicht vorstellen. welche matlab version benutzt du. dein fehler weist eher darauf hin das du versuchst zwei matritzen zu dividierne. |
meine güte mir ist bei der beschreibung ein fehler unterlaufen, peinlich peinlich. hier nochmal das problem:
wenn ich eine zahl e.g. 60 durch ein vektor e.g. a (1x6) dividieren will kommt bei mir folgende Fehlermeldung heraus also wenn ich 60/a rechne.
Error using /
Matrix dimensions must agree.
wenn ich aber a/60 rechne ist alle i.o.
wenn die matrix division so nicht funktioniert, sollte es umgekehrt doch auch so sein oder? wie muss ich das Problem in matlab angehen damit ich 60/a rechnen kann?
Lg Hampnie
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2015, 10:51
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|