|
|
Zeile in bestehender Excel Tabelle hinzufügen |
|
M_CL |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2010, 14:25
Titel: Zeile in bestehender Excel Tabelle hinzufügen
|
 |
Ein wohl kleines Problem mit Excel bereitet mir grad grosse Schwierigkeiten.
Ich muss immer wieder 6 Werte zeilenweise in eine bestehende Exceltabelle einfügen, doch leider funktioniert es nicht so, wie ich es will.
Für eine .txt Datei klappt es einwandfrei, da ich definieren kann, dass die Werte immer nur angehängt werden sollen. Wie funktioniert das aber mit Excel?
Code für eine .txt Datei:
Kann mir jmd. sagen, wie der Code für eine xls Datei lautet? Das Speichern der Daten in einer grossen Matrix und das anschliessende schreiben der Matrix in eine Exceltabelle per xlswrite geht nicht bzw. wäre für mich unbrauchbar.
Danke im Voraus.
|
|
|
|
|
M_CL |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 09:22
Titel:
|
 |
Hat niemand eine Idee?
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 11:30
Titel:
|
 |
Hallo,
erste Frage wäre:
Zitat: |
Das Speichern der Daten in einer grossen Matrix und das anschliessende schreiben der Matrix in eine Exceltabelle per xlswrite geht nicht bzw. wäre für mich unbrauchbar. |
Warum?
Eine Alternative wäre, sich den beschriebenen Teil der Excel-Tabelle zu merken und dann das optionale Argument range verwenden, um die Daten an die richtige Stelle zu schreiben.
Grüße,
Harald
|
|
|
M_CL |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 12:49
Titel:
|
 |
Es lässt sich nicht realisieren, weil Matlab auch manchmal geschlossen wird und die Informationen nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Bearbeitung erfolgt nicht an einem Stück, somit fällt das "Merken" der einzelnen Stellen auch weg.
Es wundert mich, dass das Hinzufügen für txt Dateien so einfach ist und für xls Dateien eigentlich nicht als Funktion existiert...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|