Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Ingenieur (m/w) für den Bereich modellbasierte Embedded-Softwareentwicklung
Integration von Simulink-Modellen auf die Ziel-Hardware (mit TargetLink) sowie Durchführung von Softwaretests
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Funktionsentwickler/in Regelungstechnik
Erarbeitung von Anforderungen und Umsetzung in Funktionen
Robert Bosch Automotive Steering GmbH - Schwäbisch Gmünd

Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zeilen in Excel in eine andere Zeilen kopieren

 

Osama
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 22.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2018, 14:00     Titel: Zeilen in Excel in eine andere Zeilen kopieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und benötige Eure Hilfe!

Ich möchte eine Zeile in Excel von einer Position in eine andere kopieren.

kann mir jemanden dabei helfen. Ich habe mal recherchiert aber leider habe ich keine Lösung dafür gefunden.

Beste Grüße

Osama
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 18.500
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2018, 15:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

und was hat das nun mit MATLAB zu tun?
Möchtest du das von MATLAB aus machen?

Bitte immer sagen, was du bisher versucht hast und welche Probleme dabei aufgetreten sind.

Grundsätzlich würde ich sagen: xlsread / xlswrite.

Grüße,
Harald

P.S.: Bitte keine Doppel-Posts.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Osama
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 22.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2018, 15:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

ja ich habe einen Matlab-Skript geschrieben, indem ich eine automatische Auswertung mache. Das Ergebniss wird durch "writetable" in einer Excel-Tabelle geschrieben. Ganz am Anfang steht eine Zeile, die default in Excel definiert worden ist. Diese liegt ja in einer bestimmten Zeile in meiner Excel-Tabelle und möchte ich die einfach unten kopieren, damit ich darunter weitere Ergebnisse schreiben kann.

Gruß

Osama
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 18.500
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 22.02.2018, 21:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

und, hast du es mit xlswrite probiert?
Falls ja, welche Probleme sind dabei aufgetreten?

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Osama
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 22.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2018, 10:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

mit [xlswrite] habe ich es auch probiert. Damit become ich nur den String-Inhalt.
Ich möchte die ganze Zeile inclusive (Inhalt und Formatierung) woanders kopieren.

Im Prinzip das gleiche was [copyfile] macht, nur ich möchte nur eine Zeile kopieren und nicht die ganze datei.

Ich hoffe, daß mein Ziel jetzt klarer geworden ist.

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 18.500
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 23.02.2018, 11:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

dann sehe ich nur die Möglichkeit, sich über actxserver an Excel zu hängen. Beispiel zur generellen Vorgehensweise siehe hier:
https://de.mathworks.com/help/matla.....an-automation-client.html

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Osama
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 22.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.03.2018, 11:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry ich war krank in den letzten Tagen.

Danke Harald.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.