|
|
Zeilen in Matrix einfügen |
|
mo_rockt |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.7.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2011, 15:23
Titel: Zeilen in Matrix einfügen
|
 |
Hallo Leute.
Ich kenne mih Matlab so gut wie gar nicht aus.Beherrsche nur ein bisschen C.
Meine Chefin sieht das aber anders und da ich im Augenblick nicht wirklich Zeit hab mich groß in Matlab einzuarbeiten würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen. Mein problem ist eigentlich einfach:
Ich habe eine Matrix mit 4 Spalten und n Zeilen. In der ersten Spalte muss eigentlich der laufindex stehen. Dummerweise wurden einige Zeilen ausgelassen. (So folgt zb. auf 145 147). Jedesmal wenn das passiert, soll nun eine Zeile mit dem index und 3 lücken eingefügt werden.Also in dem Fall [146, , , ].
Ich habe schon ein bisschen rumgefrickelt, aber ich hab einfach zu wenig Ahnung. Muss mich mal richtig damit beschäftigen. Bis dahin hoffe ich, dass irgendjemand Lust und zeit hat mir zu helfen.
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2011, 16:39
Titel: Re: Zeilen in Matrix einfügen
|
 |
Hallo mo_rockt,
Zitat: |
Jedesmal wenn das passiert, soll nun eine Zeile mit dem index und 3 lücken eingefügt werden.Also in dem Fall [146, , , ]. |
Matrizen bestehen in Matlab (und auch sonst) aus MxN Elementen. Es gibt da keine Möglichkeit "Lücken" einzufügen.
Was soll also genau in den fehlenden Spalten stehen?
Nun sind Nullen als "Lücken" eingefüllt. Wie gesagt müsstest Du das noch erläutern.
Gruß, Jan
|
|
|
mo_rockt |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.7.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2011, 17:08
Titel: DANKE
|
 |
Das geht auch! Super.Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüße
Jacob
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|