Verfasst am: 12.01.2012, 15:17
Titel: Zeilen mit bestimmten Werten in einer Spalte in Var schreibe
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Array zu zerlegen.
Ich habe eine Matrix mit sehr vielen Reihen und 15 Spalten. Dieses File beinhaltet eine Reihe an Messdaten. Alle Zeilen mit dem gleichen Wert in der ersten Spalte gehören zusammen (In diesem Fall 500 Zeilen, ist aber unbestimmt).
Das was ich sicher weiß ist die Anzahl der "Datensätze", also die Zahl in der ersten Spalte.
Nun will ich dieses File auftrennen, also so viele Variablen (Matrizen) haben wie "Datensätze" und alle mit der entsprechenden Nr. versehen (z.B. Satz1 bis Satz 100). Satz1 hätte in diesem Fall dann 500 Zeilen.
diese Lösung ist sehr schön, ganz vielen Dank, funktioniert prächtig.
Ich glaube auch dass diese Lösung vielen anderen helfen wird.
Viele Grüße
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.