|
|
Zeilen mit Ganzer Zahl (int(8)) aus Matrix-Spalte filtern |
|
albiknalltuete |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2016, 14:37
Titel: Zeilen mit Ganzer Zahl (int(8)) aus Matrix-Spalte filtern
|
 |
Ich habe eine Matrix (28051x41) in cell. In dieser sind in der ersten Spalte von Zeile 7 bis ende die Dauer der Messung hinterlegt in 0,2s-Schritten. Ich versuche jetzt nur die Zeilennummer herauszufinden, die volle Sekunden (1,2,3....600) beinhalten, damit ich sozusagen die Sampling-Rate von 200ms auf 1000ms hochsetzen kann. Mit den gefundenen Zeilen will ich dann die komplette Matrix, also alle Werte neu schreiben.
ich habe es mit
und ähnlichem probiert, aber so funktioniert es nicht.
Ich habe auch schon über die Möglichkeit nachgedacht, mir einen Vektor erzeugen lassen, der an jeder Stelle wo zahl == round(zahl) wahr ist eine "1" geschrieben wird und dann damit eine neue Matrix erstelle, leider fehlt mir dazu ein Ansatz.
|
|
|
|
|
ro_mat |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2016, 15:46
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn deine samples immer die Länge 0.2 Sekunden aufweisen, dann nimm doch einfach eine Zählvariable die jeden 5ten Wert mitnimmt:
Davon ausgehend das an deiner 7.Stelle in Spalte 1 der Zeitwert 0 Sekunden steht!
Lg Robert
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2016, 15:57
Titel: Re: Zeilen mit Ganzer Zahl (int(8)) aus Matrix-Spalte filter
|
 |
Hallo slbiknalltuete,
Was funktioniert denn genau nicht? Bekommst Du eine Fehlermeldung oder weicht das Ergebnis von deinen Erwartungen ab?
An sich sieht der Code nämlich richtig aus. Das hängt allerdings davon ab, welchen Inhalt "raw{:,1}" hat. Vielleicht ist "raw" eine Cell-Matrix,
round
benötigt aber einen numerischen Vektor. Eine Fehlermeldung würde da schnell klären.
Ich rate mal frei:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|