nun möchte ich zwischen den Zeilen noch eine andere Matrix[2x3] einfügen, deren (:,1) Spalten-Werte sollen den ersten SpaltenWert von der jeweiligen VORzeile besitzen und der Rest ist 2.
Geht das irgendwie schneller OHNE for-Schleife zu benutzen?
So etwas nennt man einen Bug. Das kommt daher, dass ich kein Matlab zum Testen zur Verfügung habe. Aber auch wenn, wäre es ein Wunder, wenn ich bug-frei schreiben würde.
Ich haben eine Verbesserung eingebaut, siehe BUGFIX.
genau das dachte ich mir. Deswegen habe ich dir das Testen abgenommen
Und was ich bisher so gelesen habe, bist du schon sehr nahe am bug-frei schreiben
In Matlab wäre das ja sofort aufgefallen. Aber ich hatte die Möglichkeit das in C- und FORTRAN zu schreiben. Und es kamen in C tatsächlich Werte heraus, wärend der FORTRAN-Compiler irgendetwas mit den Dimensionen herummäkelte :-)
Der Bug zählt mutlipel, ich habe da also einiges gut.
sowas ist natürlich bitter
Ist mir im Laufe meines Studiums auch passiert.
Nicht funktionierender Code funktionierte und lieferte irgendwelche Ergebnisse. Dort den kommentarlosen Fehler zu finden, ist dann nicht lustig.
Zitat:
Der Bug zählt multipel, ich habe da also einiges gut.
Hehe, das Wort multipel mal in einem anderen Zusammenhang zu hören, finde ich super
LG
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.