und das wollte ich ja nun gar nicht. Die Spalten sollten so beleiben wie sie sind. Nur die Zeilen sollen sich entsprechende der Neusortierung der Spalte 1 verändern.
Im aufgeführten Beispiel in der Hilfe sieht es auch total einfach aus, aber nicht bei mir
Der Witz an der Sache ist, wenn ich nur mit Daten handiere, wie z.B. mit magic oder so, dann funktioniert der Befehlt. Sobald ich die Datei einlese, ist zick. Ich hänge mal eine Testdatei dran. Vielleicht (hoffe ich) findet jemand die Ursache. Es geht darum, die Spalte 1 der Größe nach zu sortieren.
InputText= textscan(fid, '%s', Headerlines, 'delimiter', '\n'); %read the head of the file
Daten= fscanf(fid,'%g %g %g ', [colums inf]); %read the data
Das ist der Code und der klappt auch für Spalte 2. Nun möchte ich aber Spalte 1 genauso sortiert haben, wie Spalte 2 und hatte dazu diesen Befehl verwendet:
die ursprünglichen Spalten in der Textdatei sind bei Dir nach dem Einlesen nicht die Spalten der Matrix sondern die Zeilen. D.h. Du solltest die Matrix transponieren, dann stimmt es wieder.
Viele Grüße,
LittleX
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.