Zeitabschnitt aus Matrix mit Messwerten ausschneiden
FloNr.2
Gast
Version: ---
Verfasst am: 20.08.2015, 08:42
Titel: Zeitabschnitt aus Matrix mit Messwerten ausschneiden
Hallo allerseits,
zuerst mal hab am Freitag mit Matlab angefangen mich zu beschäftigen, also möglichst einfache Erklärungen bitte .
Mein Problem sieht so aus:
Ich habe eine Matrix (2zx8000s) mit Beschleunigungsmesswerten mit dem Zeitpunkt und dem entsprechenden Messwert. Nun wollte ich bevor ich mir eine Funktion zum Integrieren fitte, den gewünschten Zeitbereich aus der Matrix ausschneiden. (in dem Fall von 0,026 bis 0,037 s).
Ich habe schon verschiedene Lösungen aus diesem Forum ausgetestet aber die meisten waren nur für 1x...-Matrizen geeignet, bzw. ich habs nicht übertragen bekommen.
Hab gestern schon den ganzen Tag daran rum gekaut und nichts sinnvolles rausbekommen, wäre also über Hilfe sehr dankbar .
Ich habe schon verschiedene Lösungen aus diesem Forum ausgetestet aber die meisten waren nur für 1x...-Matrizen geeignet, bzw. ich habs nicht übertragen bekommen.
ohne den code kann man nur schwer sagen woran es liegt.
ohne weitere informationen kann ich nur sachen nennen die auch schon in den anderen forenteilen stehen und die du ja schon getestet hast. am besten du postest mal was du versucht hast und was nicht so klappt wie du willst. guck dir am besten mal den post aus meiner signatur an. das führt zu einer schnelleren beantwortung der frage.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.