WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zeitgleiches visualisieren von Daten und Videomaterial

 

mg92

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.03.2019, 17:06     Titel: Zeitgleiches visualisieren von Daten und Videomaterial
  Antworten mit Zitat      
Zunächst einmal die Aufgabenstellung die ich zu bearbeiten habe:

"Es müssen die SCADA Daten und die Videofilme gleichzeitig visualisiert werden. Das kann
durch Einblenden der Zeitverläufe der SCADA Daten in den Videofilmen, oder auch durch
zeitgleiches Visualisieren der SCADA Daten in einem getrennten Fenster geschehen. Wichtig
ist dabei nur, dass das Abspielen der Daten und der Filme zeitsynchron geschieht."

Ich möchte gerne meine vorhandenen Daten als Video abspielen lassen und sie dann zeitsynchron mit dem Videomaterial abspielen lassen. Das synchronisieren erfolgt händisch indem ich markante Punkte aus dem Video mit den vorhandenen Daten abgleiche.

Zunächst mein bislang vorhandener Code:
Code:

load('2018-07-13_12-20-00_P.mat')

video = implay('00130.mp4');
myControls = video.DataSource.Controls;
play(myControls);
       
x=Windgeschwindigkeit_Gondel_time ;

figure(1);hold all
Dx=500;y1=50;y2=95;y3=0;y4=2;y5=0;y6=10;      
for n=10201:3:14951
   
    N1=Pitchwinkel_Blatt2(n);
    N2=Rotordrehzahl(n);
    N3=Windgeschwindigkeit_Gondel(n);
   
        subplot(3,1,1);
        plot(x,(Pitchwinkel_Blatt2));axis([x(n) x(n+Dx) y1 y2]);ylabel('pitch angle [deg]');title((N1));drawnow limitrate
 
             
        subplot(3,1,2);
        plot(x,(Rotordrehzahl));axis([x(n) x(n+Dx) y3 y4]);ylabel('rotor speed [RPM]');title((N2));drawnow limitrate

     
        subplot(3,1,3);
        plot(x,(Windgeschwindigkeit_Gondel));axis([x(n) x(n+Dx) y5 y6]);ylabel('wind speed [m/s]');xlabel('time [s]');title((N3));drawnow limitrate
       
end
 


Leider habe ich das Problem das die Daten nicht im Sekundentakt ablaufen und ich sie somit nicht mit dem Video synchronisieren kann. Die einzelnen Messwerte wurden im 20ms Takt aufgezeichnet.

Ich hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein.


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.