|
sbfly |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2009, 14:57
Titel: Zeitreihen Filtern
|
 |
HI
Ich habe eine Zeitreihe aus der ich die Jahrezeitlichen Schwankungen herausfiltern sollte.
Dies habe ich bereits mittels eines gleitenden Mittels verwirklicht.
Leider ist dies meinem Prof. nicht exakt genug deswegen habe ich versucht meine Zeitreihe mittels der butter funktion und fft zu filtern leider erhalte ich daraus immer nur den frequenz bereich. wie kann ich nun meine Daten mit diesen Filtern ausserhalb des frequenz Bereiches betrachten
Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit meine kurven zufiltern ?
MfG
Flo
|
|
|
|
|
sbfly |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2009, 15:52
Titel:
|
 |
so habe nun doch nee möglichkeit gefunden
wp = x %cutoff freq
ws = xx %Stopfrequenz
[n,Wn} = buttord(wp,ws,3,60)
[b,a]= butter (n,Wn)
z= filter(b,a,Werte)
plot(z)
Nun habe ich noch dabei das Problem wie stelle ich diesen Filter richtig ein ?
Wie kann ich das einschwingen vermeiden?
Und dann habe ich an drei tagen NaN werte drin bei diesen Werten bricht der filter ab ohne die weiteren Werte zu ber\"ucksichtigen wie kann man das umgehen
Gruß
Flo
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|