|
nohealth |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2013, 09:36
Titel: Zeitsignal hochpitchen
|
 |
Hallo,
Ich habe ein bestimmtes Zeitsignal, bei diesem Zeitsignal soll über der Zeit die Frequenzsteigen.
1s =1Hz nach 10s= 10Hz, die Steigung soll möglichst einstellbar sein. Mein Signal hab ich durch Überlagerung von zwei Sin Signalen erzeugt. Wie kann ich jetzt die Werte verwenden um um nach 4s das Signal 4mal pro Sekunde abzuspielen und am ende ein Signal zu haben.
Eine Simulink Lizenz hab ich nicht, müsste also über normales Programmieren möglich sein.
Mein Signal habe ich wie folgt erzeugt
t1= 0: 1/af1 : 1;
y1= a1*sin(2*pi*f1*t1);
y2= a1*sin(2*pi*f2*t1);
y3=y1+y2;
Vielen Dank schon mal
Grüße
nohealth
|
|
|
|
|
Andy386 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.1/8
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2013, 14:43
Titel:
|
 |
Hab davon auch keine Ahnung.
ne Kurze googlesuche brachte mich auf
http://fh.baalrok.de/DSV/Lab1.pdf
dort Seite 5.
ergo: sound([y3 y3 y3 y3], af)
da du keinen Wert für af angegeben hast, kann man auch nicht weiterrechnen, ob 4x y3 in eine Sekunde passt oder noch gepitcht werden sollte.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|