WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zeitskala vorhandener Daten

 

fatso
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 13.05.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.05.2009, 23:00     Titel: Zeitskala vorhandener Daten
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich habe einen Datensatz aus mehreren Tausend Dateien. Jede Datei ist so aufgebaut: NNNNddd0.yyM
NNNN = Name der Station
ddd = Tag des Jahres (von 001 - 365 bzw 266 (Schaltjahr))
yy = Jahr (99 - 09)
Es sind ca. 20 verschiedene Stationen mit Daten von 1999 bis 2009, wobei vereinzelt Daten fehlen (zum Teil mehrere Tage am Stück)

Ich möchte ein vertikales Diagramm (barh?!), das mir auf der Y-Achse meine 20 Stationen und auf der X-Achse (Zeit von 1999-2009) für jede Station einen Balken mit vorhandenen Daten anzeigt. Falls zu einem Zeitpunkt (z.B. der 10. Tag im Jahr 2007) keine Datei vorliegt, soll der Balken unterbrochen (oder weiß) sein und am 11. Tag (sofern eine Datei da ist) weitergehen.
Die Frage ist, wie ich das Vorhanden- bzw. Nichtvorhandensein von den Daten am geschicktesten einlese (Wert 1 für vorhanden Daten und NaN für nichtvorhandene?!) und als nächstes das Diagramm plotte.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Beste Grüsse
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.