|
|
Zeitverzögerung bei Messwerten korrigieren |
|
blabla25 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.02.2011, 12:54
Titel: Zeitverzögerung bei Messwerten korrigieren
|
 |
Hallo,
ich habe einen kleines Problem mit der Auswertung meiner Daten in Matlab und frage mich, ob es dafür auch eine Funktion gibt?
Konkret geht es um folgendes:
Ich habe in einer Spalte den Zeitverlauf und in 2 weiteren jeweils Messwerte. D.h. der jeweilige Messwert wird einem bestimmten Zeitpunkt zugeordnet.
Nun wird aber der eine Messwert zeitverzögert aufgezeichnet. Diese Zeitverzögerung ist mir bekannt und ich würde dies nun gerne korrigieren. Also die Messwerte um einen bestimmten Zeitwert nach vorne verlegen.
Gibt es dafür eine Funktion oder müsste ich dieses Problem mit einer Schleife lösen?
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.02.2011, 17:40
Titel: Re: Zeitverzögerung bei Messwerten korrigieren
|
 |
Hallo blabla25,
INTERP1 löst das Problem.
Gruß, Jan
|
|
|
blabla25 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2011, 17:09
Titel:
|
 |
Hab eben ein wenig die Hilfe bemüht.
Wenn ich das richtig verstehe, interpoliert mir interp1 Werte, oder? ich brauche aber keine Interpolation, sondern muss eigentlich nur die Werte einer Spalte zeilenmäßig weiter nach oben setzen und somit eine vorhandene Zeitverschiebung der Messwerte ausgleichen.
Gibt es daher einen Befehl der alle Eintrage einer Spalte um z.B. 100 Zeilen nach oben bringt?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|