|
|
Zellen aus Matrix ziehen und wieder abspeichern |
|
Lockyy |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2015, 10:22
Titel: Zellen aus Matrix ziehen und wieder abspeichern
|
 |
Hey Leute, ich sitze gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Eigentlich etwas ganz simples. Ich habe eine lange Matrix mit zwei Spalten, darin jeweils eine Zehl (Leistungen). Ich will einige Zeilen herausziehen, mit einem Faktor skalieren und wieder an der gleichen Stelle einlesen. Die Reihenfolge darf nicht verändert werden.
Das funktioniert ganz gut, wenn ich Zeile 1 bis 32 nehme, aber nicht, wenn ich Zeile 33, 34 und 38 nehme.
Mein Code: (Leistungena ist eine 42x2 double)
Hier bringt er mir einen Fehler: "Multiple left-hand sides must be separated by commas". Ein Komma bringt an dieser Stelle aber natürlich auch nichts.
Ich habe es jetzt in zwei Schritten gelöst aber das ist doch bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, oder?
Jemand ne Ahnung? Ach ja, Matlab 2007 ist natürlich auch nicht das neueste aber alels, was ich im Moment habe.
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2015, 11:16
Titel:
|
 |
bin mir jetzt nicht sicher. auf so alten versionen kann ich das nicht testen. ist ja schon 8 jahre alt.
|
Lockyy |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.11.2015, 11:48
Titel:
|
 |
Super für die schnelle Antwort, funktioniert. Danke, ist einfacher.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|