WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zählen von Zellen in Matlab

 

titussa
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 13
Anmeldedatum: 22.05.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2013, 10:50     Titel: Zählen von Zellen in Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo
Ich habe mehrere Bilder mit mehr als 300 zellen ich habe die vorverarbeitet und segmentiert, jetzt will ich der Anzahl der Zellen automtisch bestimmen und in ein excel datei die ergebnisse automatisch speichern, wie kann ich das in matlab machen.
kann mir jemand helfen
danke

[EDITED, Jan] weitere Kopie der Frage: http://www.gomatlab.de/zaehlen-von-zellen-t28903.html
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Mmmartina
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 745
Anmeldedatum: 30.10.12
Wohnort: hier
Version: R2020a
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2013, 11:03     Titel: Re: Zählen von Zellen in Matlab
  Antworten mit Zitat      
titussa hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Ich habe mehrere Bilder mit mehr als 300 zellen ich habe die vorverarbeitet und segmentiert, jetzt will ich der Anzahl der Zellen automtisch bestimmen und in ein excel datei die ergebnisse automatisch speichern, wie kann ich das in matlab machen.
kann mir jemand helfen
danke


1. Zellen = im Bild dargestellte biologische Zellen?
2. Wie geschieht die Vorverarbeitung? In welcher Form liegt das Bild dannach vor?
3. schau mal, ob du mit BWBoundaries oder bwtraceboundary weiterkommst
http://www.mathworks.de/de/help/images/ref/bwboundaries.html
http://www.mathworks.de/de/help/images/ref/bwtraceboundary.html
Code:

4. Schreiben in Excel
Code:

_________________

LG
Martina

"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." (Mark Twain))
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
titussa
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 13
Anmeldedatum: 22.05.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2013, 11:09     Titel: Zählen von Zellen in Matlab
  Antworten mit Zitat      
ich habe mit sobel vorverarbeitet und mit thresh segmentiert das bild ist von typ . tif , ich habe die beide methoden versucht das geht nicht .
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
titussa
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 13
Anmeldedatum: 22.05.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2013, 11:21     Titel: Zählen von Zellen in Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo
ich glaube die methode boundaries ist um die grenzen zu bestimmen oder ?
wenn ja die Grenzen habe ich bestimmt , ich will jetzt nur die zellen die im bild sind automatisch zählen , ich kann das zwar manuel aber das sind mehr als 600 bild mit jeweils mehr als 300 zelle .
danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.