Ich möchte gern einen Zähler realisieren, im folgenden m-file rufe ich eine Funktion auf und übergebe ihr die "Variable" Zaehler, was ein edit-Feld darstellt:
Ist es egal ob ich dafür ein text oder edit Feld nehme?
Das Programm läuft zur Zeit nur so das nur am Ende die Zahl in das Feld geschrieben wird (also wenn k gleich 5 ist schreibt er nur am Ende eine 5 rein) und nicht jedes Mal wenn die Schleife zu Ende ist, bzw. macht das Programm es schon wenn man einen Breakpoint setzt und nach und nach einen Schritt weiter geht.
Nur warum schreibt er erst am Ende die Zahl rein?
Denn der Inhalt des Text- oder Edit-Feldes muss ein String sein, aber "m" ist eine Zahl. Ein SPRINTF() wäre also noch einzufügen.
Die Änderungen im GUI werden nur angezeigt, wenn ein Breakpoint erreicht wird, das CommandWindow wieder nach dem Ende des Programms aktiv wird, oder bei einem DRAWNOW oder PAUSE Befehl. Siehe "doc drawnow".
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.