vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich steh voll auf'm Schlauch.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Startpunkt (x1,y1,z1) und einen Zielpunkt (x2,y2,z2). zusätzlich noch einen dritten Stützpunkt (xs,ys,zs) der entweder frei wählbar oder vorgegeben ist.
Nun soll aus diesen drei Punkten eine Kreisbahn interpoliert werden...
das heißt: Mittelpunkt berechnen, Radius berechnen, Bahnvektor bestimmen
Ich hab nur leider keine Ahnung wie?
Hat da jemand ne Idee, wie man das mit einem Skript lösen kann?
[b]Optimization terminated: first-order optimality is less than options.TolFun.
Warning: Trust-region-dogleg algorithm of FSOLVE cannot handle non-square systems; using Levenberg-Marquardt
algorithm instead.
> In fsolve at 319
Optimization terminated: the first-order optimality measure is less than 1e-4times options.TolFun. [/b]
das ist eine Warnung keine Fehlermeldung. Der Radius und der Mittelpunkt wird richtig ermittelt.
Die Punkte sind doch nur Beispiele. Kannst auch andere nehmen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.