x=linspace(now,now+10/(60*24),400000);
hFig=figure;
plot(x,linspace(0,1,400000)+sin(100000*x));
% die komischen Werte sind so gewählt, damit man sieht, % wann es nicht mehr weiter zoomt
Verfasst am: 24.11.2011, 16:07
Titel: Re: Zoom mit Datetick
Hallo Gast1,
Was geschieht denn, wenn Du versuchst weiter reinzuzoomen?
Gruß, Jan
Gast1
Gast
Version: ---
Verfasst am: 24.11.2011, 16:31
Titel:
Hallo Jan,
In X-Richtung ab einer bestimmten Zoomstufe gar nix mehr, es ändert sich dann nur das YLIM.
Achja, falls es sich mit dem Code nicht nachvollziehen lässt, habe R2010a, falls es damit was zu tun haben könnte.
Ich ahne zwar, was Du mit "gar nichts mehr" meinst. Aber für ein Antwort ist es immer besser, etwas genau zu wissen: Heißt das, dass sich die X-Limits nicht weiter ändern, oder dass der Rechner oder zumindest Matlab einfriert?
Bei welchen X-Limits geschieht das?
In der Funktion zoom.m wird das Zoomen bei sehr kleinen Limits verhindert:
Du kannst Debugger benutzen um zu sehen, ob dies Dein Problem verursacht.
Gruß, Jan
Gast1
Gast
Verfasst am: 25.11.2011, 14:22
Titel:
Hallo Jan,
deine Glaskugel funktioniert ganz wunderbar, genau das ist das Problem.
Wenn das Zeitfenster zu klein ist (etwa ab 13 Sekunden) , bleibt das XLIM einfach gleich.
Hast du eventuell eine Idee, wie ich trotzdem noch weiter reinzoomen kann?
Ich habe versucht die if-Abfrage in zoom.m zu ändern. Das hat nichts an dem Zoom-Verhalten geändert.
Gast1
Gast
Verfasst am: 29.11.2011, 09:45
Titel:
Hallo,
ich konnte das Problem lösen.
Da mich ja eher die Uhrzeiten interessieren, habe ich die Tage abgezogen, nun kann ich weit genug reinzommen, um das zu erkennen, was ich erkennen will
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.