|
|
Zufallslinie durch quadratisches SW-Bild (Array) |
|
2ndsky |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: Matlab R2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2011, 13:50
Titel: Zufallslinie durch quadratisches SW-Bild (Array)
|
 |
Hallo Leute,
ich möchte in ein quadratisches Schwarz-Weiß-Bild eine zufällige Linie zeichnen. Das heißt, in ein Array der Größe NxN soll irgendwo in einem zuvor definierten Bereich mit 1 (für die Linie) beschrieben werden um eine willkürliche Linie zu erzeugen. (Der Rest des Arrays mit 0). Über diesen Programmcode sollen mehrere Bilder erzeugt werden. Es ist wichtig, dass die Kurve in jedem Bild eine neue zufällige Form aufweist.
Im Anhang habe ich ein Bild angehängt in welchem einem definierten Bereich (obere bzw. untere Grenze) zwei Linien (a bzw. b) zu erkennen sind.
Leider fehlt mir die Idee für einen entsprechenden Algorithmus. Hat jemand von euch eine Idee bzw. so etwas ähnliches bereits schon einmal programmiert?
Ich würde mich sehr über Antworten beziehungsweise Lösungsvorschläge freuen.
Grüße
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
flame_front2.png |
Dateigröße: |
15.75 KB |
Heruntergeladen: |
390 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|