ich habe eine Zufallsmatrix erstellt und als Textdatei gespeichert. in meiner Matrix taucht aber eine negative Zufallszahl auf. alle Zufallszahlen in meiner Matrix sollen aber positiv sein. wie sage ich das dem Matlab?
bitte möglichst genau sagen, um was es geht, weil man sonst ewig braucht, um das nachzuvollziehen.
Die negative Zahl ist ganz rechts unten in der Matrix. Woher kommt sie? Von sum(x) - sum(y). Nun sind bei dir in x 100 positive Zufallszahlen und in y 10000 gleichartige Zufallszahlen. Da wundert es mich nicht, dass sum(x)-sum(y) negativ ist.
Wenn das nicht so sein soll, hast du einen Programmierfehler gemacht. Wie du den beheben kannst, kann ich dir nicht sagen, da mir nicht klar ist, was du überhaupt erreichen willst - insbesondere nicht, was das letzte Element von j sein soll.
Bitte verwende inf nicht als Variable, da inf für infinity = unendlich steht.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.