Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Verkaufe 2 Matlab Bücher

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zufallsmatrizen für Test generieren

 

kai98
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 18.11.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.11.2020, 13:53     Titel: Zufallsmatrizen für Test generieren
  Antworten mit Zitat      
ich habe einen Code für ein Funktion der den LR-Zerlegung mit Spaltenpivotsuche macht und brauche jetzt diesen Funktion an 10 Zufallsmatrizen der Dimensionen 1 bis 100 Testen und dann den Aufwand (O(n^3)) zu überprüfen.

Ich weiss die befehle eine Zufallsmatrix zu generieren aber ich weiss nicht wie ich es machen aknn dass ich 10 generiere und dass diese die Dimension von 1 bis 100 haben.
Vielleicht für den Dimension nutze ich einen for-loop aber bin nicht sicher.

Vielen Dank für die Hilfe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 22.379
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 18.11.2020, 15:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
dass ich 10 generiere und dass diese die Dimension von 1 bis 100 haben.

Was genau meinst du damit? Dass die 10 Matrizen zufällige Dimensionen zwischen 1 bis 100 haben? Dann zwei Schritte für jede Matrix:
1. mit randi die Dimension generieren
2. die eigentliche Matrix generieren

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
kai98
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 18.11.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.11.2020, 19:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
danke für den Antwort
also du meinst es manuell zu machen, und ja okay in diesem Fall kann ich weil es 10 Matrizen sind aber was passiert falls verlangt ist 100 Zufallsmatrizen mit Dimensionen zufällig zwischen 1 und 100? Würde es eine methode geben die es kompakter macht?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 22.379
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 18.11.2020, 21:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

nicht von Hand, sondern in einer for-Schleife.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.