|
|
Zufällig Randomzahlen an bestimmten Array-Indexen erzeugen |
|
JustMe |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2014, 04:13
Titel: Zufällig Randomzahlen an bestimmten Array-Indexen erzeugen
|
 |
Hallo Leute,
Ich habe einen 3-dimensionalen Array(i,j,k), in diesem sind Nullen und Einsen. Ich möchte jetzt eine bestimmte Anzahl an Einsen durch Nullen ersetzten. Welche Einsen ersetzt werden, soll zufällig geschehen (aber eben nur eine bestimmte Anzahl von ihnen).
Ich habe leider keine Anung wie ich da ansetzen soll.. könnte mir jemand einen Tipp geben?
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2014, 09:53
Titel:
|
 |
Hallo,
um in einer Matrix (mit wieviel Dimensionen auch immer) mit insgesmt n Einsen m Stück davon zu Nullen zu machen, kann man da so heran gehen:
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
JustMe |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2014, 11:28
Titel:
|
 |
Vielen Dank, das ist genau was ich brauche!
Nachvollzogen, verstanden, implementiert
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|