Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB - Simulink Analyse und Simulation dynamischer Systeme

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zugriff auf bestimmte Variablen anderer m-files

 

jan163748
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 25.11.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.11.2020, 20:54     Titel: Zugriff auf bestimmte Variablen anderer m-files
  Antworten mit Zitat      
Moin,

Ich soll die LR-Zerlegung programmieren, klappt auch alles und ich habe im ersten m-file nennen wir es A1 eine function folgender Art:
function[LR,P,anzV] = A1(A)

Jetzt möchte ich in einem anderen mfile mit anderer funktion welche eine Matrix und einen vektor als eingabe bekommen soll die Permutationsmatrix aus A1 abgreifen.
Geht das?

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 22.907
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.11.2020, 22:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

dann würde ich die Permutationsmatrix auch zurückgeben. Die einzige mir einfallende Alternative wären globale Variablen. Diese würde ich aber wenn irgendwie möglich vermeiden.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
jan163748
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 25.11.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.11.2020, 22:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ALso ich habe es so halb.

[~,~,P] = A1(A);

Kann ich mir das P jetzt irgendwie noch speichern?

Zuletzt bearbeitet von jan163748 am 25.11.2020, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 22.907
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.11.2020, 22:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

was ist denn die Permutationsmatrix? P? Dann
Code:
[~,P] = A1(A)


Zitat:
Und mit global habe ich es schon versucht, jedoch erkennt das andere mfile die Variable dennoch nicht.

Globale Variablen müssen überall, wo sie als global behandelt werden sollen, als global deklariert werden.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
jan163748
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 25.11.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.11.2020, 23:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Alles klar,

Vielen Dank.

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.