|
|
Zugriff auf dynamisch erzeugte Variablen |
|
Moin |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.10.2009, 09:34
Titel: Zugriff auf dynamisch erzeugte Variablen
|
 |
Guten Morgen!
Ich habe in einer for-Schleife Variablen mit laufender Bezeichnung x_1, x_2, .... erzeugt. Diese Variablen finde ich auch im Workspace wieder. Aber wie kann ich diese Variablen abspeichern bzw. wieder drauf zugreifen ohne die Bezeichnung auszuschreiben? Also irgendwie in die Richtung (leider funktioniert das nicht):
save strcat('x_', num2str(i)) strcat('x_', num2str(i))
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
outsider |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.10.2009, 16:27
Titel:
|
 |
Füge der FOR-Schleife (in der die Variablen erzeugt werde) eine Variable (CellArray) in der alle Namen der erzeugten Variablen gespeichert werden. Danach übergibst Du einfach die Variable an die SAVE-Funktion
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|