|
|
Zugriff auf geschachtelten Cell-Array |
|
Elisio |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2012, 14:01
Titel: Zugriff auf geschachtelten Cell-Array
|
 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Fundus aus ca. 35 CAN-Botschaften (dies nur zur Erläuterung). Diese Botschaften möchte ich in einem einzelnen Cell-Array speichern. z.B.
Diese Arrays möchte ich nun in einem weiteren Cell-Array zusammenfügen.
Nun zu meiner konkreten Frage: Ist es möglich gezielt auf ein 'Unterelement' des Arrays zuzugreifen?
Bsp.
Ich möchte das erste Element der Zelle msgAlle(1) haben. Das wäre in meinem Fall die '4'.
Möchte ich das vierte Element aus dem Array msgAlle(2) haben, wäre das der Buchstabe 'D'.
%------------------------------------------------------------------------------------
Hintergrund ist folgender: Sollte es mir gelingen den Code in der oben beschriebenen Art und Weise zuzugreifen, kann ich innerhalb weniger Zeilen beliebig viele Befehle absetzen. Sollte dies nicht gelingen muss jeder Befehl einzeln verschickt werden.
Danke
|
|
|
|
|
mawi |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2012, 14:26
Titel:
|
 |
Hi Elisio,
das geht eigentlich einfach.
Du musst den Index in das Cell-Array nur über {} machen.
Bsp:
Hoffe das war das was du gesucht hast
|
|
|
Elisio |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2012, 14:38
Titel: Danke!!!
|
 |
LOL Super geil!
Danke!!!
Grüße
Patrick
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|