WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zugriffsrechteprobleme bei der Nutzung unter Mac

 

thom286
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 10.12.12
Wohnort: Karlsruhe
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.12.2012, 13:30     Titel: Zugriffsrechteprobleme bei der Nutzung unter Mac
  Antworten mit Zitat      
Hallo allesamt,

ich hoffe mal inständig, diese Frage landet im richtigen Teilbereich.
Ich nutze seit Kurzem einen Mac in Verbindung mit Matlab und will jetzt Daten auf einem über NFS eingebundenen Server Daten verarbeiten. Auf dem Server hat meine Arbeitsgruppe Schreib & Leserechte. Ich habe die Gruppe in der Systemsteuerung angelegt und die GruppenID eingetragen.

Wenn ich in meinem Mac-Terminal den Pfad àlà "cd /nfs_vols/data/xxyy" eingebe, gelange ich ohne Probleme in den Ordner kann Dateien erstellen, ändern, löschen, also alles wie es sein soll. Wenn ich aber über die Matlab-Konsole den gleichen Befehl eingebe, bekomme ich den einfachen Dateizugriff untersagt.

Hat Matlab da irgendwelche Rechtestrukturen, die ich beim ersten Blick übersehen habe.

Für jegliche Hilfestellungen bezüglich des Problems, bin ich sehr dankbar. Ich bin auch noch nicht lange Mac-User, will also auch nicht ausschließen, dass ich da einen Fehler gemacht habe. Wenn jemand hier noch einen Hinweis hat, wäre auch super!

Vielen Dank
thom
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


denny
Supporter

Supporter



Beiträge: 3.853
Anmeldedatum: 14.02.08
Wohnort: Ulm
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 11.12.2012, 11:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo

bitte poste doch was du genau in Matlab-Konsole eingegeben hast?
Ich vermute dass du die gleiche Befehle versuchst, wie in der Mac-Terminal?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.