Verfasst am: 22.09.2016, 15:58
Titel: Zuordnung mehrerer Hits in Matrix
Hallo zusammen,
ich komme gerade mit einem relativ simplen Problem nicht weiter:
- Wie im Bild zu sehen (bzw. in den Testdaten im Skript) habe ich eine eine Zuordnung zwischen einer Liste (Name und #List) und einer Matrix gemacht. Es gibt einige eindeutige Zuordnungen (z.B. StA mit der Nummer 144 kann eindeutig der Matrixzeile 3027 zugeordnet werden, usw.
- Bei der Matrixzeile 3576 (rot markiert) gibt es jedoch ein Problem, da dieser sowohl StF mit #190 als auch StG mit #191 zugeordnet werden kann
Ziel: In der großen Matrix sollte vor jeder eindeutigen Zeile die #List stehen sowie der dazugehörige Name (Bsp: vor Zeile 3027 also zwei Spalten, eine mit 144, die andere mit StA).
Bei der Zeile 3576 sollte dann in einer Spalte 190, 191, in der anderen StF_StG (beides dann wahrscheinlich als String) stehen.
Es kann auch sein, dass es dreifach oder vierfach Zuordnungen gibt, dann eben entsprechend #a, #b, #c, ... #n und Sta_Stb_Stc_...Stn
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Ich habe die Daten schon mal getippt und meine ersten Versuche ebenfalls aufgelistet
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.